Freitag, 1. März 2013
Rezension: 55 Artikelideen für ihren Blog
Sie schauen aus dem Fenster: "Was soll ich nur als Nächstes auf dem Blog posten?", fragen sie sich. So oder so ähnlich geht es ihnen? Dann ist: "55 Artikelideen für ihren Blog" von Doris Doppler (erhältlich bei Amazon) genau das Richtige für sie. Es ist aber, was ich aus den Beispielen erschlossen habe, besonders für Firmenblogs geeignet. Für freie Blogger, wie ich, die das nur fürs Allgemeinwohl tuen, ist es aber nicht so geeignet, da es viele auf Firmen bezogene Tipps enthält. Da es aber sehr originell geschrieben ist und auch moderne Beispiele mit guten Umsetzungsmöglichkeiten enthält vergebe ich 8/10 Punkten.

Kennt ihr noch ein Buch das ich rezensieren soll ? Dann schreibt es in die Kommentare

euer Nickel

PS: Eine kleine Umfrage. Bitte votet es bedeutet mir viel :
Wollt ihr das ich mit dem Wissenschaftsblog weitermache?
Ja, und ich habe dich abonniert
Ja, aber ich abonniere dich nicht
Nein, der Blog ist unnütz und stümperhaft

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von blogger 99 am 2013.03.01, 21:45.




Was ist Sucht?
Jeder von euch kennt das. Ihr seht jeden Tag denselben Menschen mit einer Flasche Bier in der Hand und denkt euch: „Der ist bestimmt süchtig“. Aber was ist denn Sucht überhaupt?

Sucht ist keine Charakterschwäche, derer man sich schämen müsste. Abhängigkeit ist eine sehr ernst zu nehmende Erkrankung, die wesentlich weiter verbreitet ist, als gemeinhin bekannt ist. Eine Erkrankung, die erfolgreich behandelt werden kann, wenn erst einmal die Einsicht und die Behandlungsbereitschaft da sind. Nur - alleine hat es bisher noch fast niemand geschafft.
Ein süchtiger Mensch ist geistig und körperlich von einem Suchtmittel wie Alkohol, Medikamenten, Drogen oder Nikotin abhängig. Sucht ist ein unabweisbares Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand. Dieses Verlangen kann nicht mehr durch den Verstand gesteuert werden. Es beeinträchtigt die freie Entfaltung der Persönlichkeit. Sucht zerstört auch die sozialen Bindungen und die sozialen Beziehungen eines Menschen.

Ein süchtiger Mensch ordnet dem Suchtmittel alle anderen Interessen und Bindungen unter.

von: Tristan S.



5 Tipps für den Garten
Da es jetzt (langsam) Frühling wird habe ich mir überlegt ein paar Tipps für den Garten zusammenzustellen und hier sind sie 5 Tipps für den Garten:

1. Tipp: Niemals Hundekot als Dünger verwenden, da man fürs Düngen nur Kot von Pflanzenfressern verwenden kann

2. Tipp: Vor dem Sähen der Samen prüfen ob die Erde feucht ist, wenn nicht dann bewässern Sie sie bitte.

3. Tipp: Vor dem Jähten von Unkraut die Erde lockern, da dabei schon große Teile des Unkrauts verschwinden.

4. Tipp: Falls sie einen kleinen Setzling pflanzen wollen, dann binden sie ihn an einen Stock, an den Sie den Setzling festbinden

5. Tipp: Äpfel und anderes Fallobst bitte niemals zu früh ernten, da es sonst sauer, leicht bitter schmeckt.


Und das wars auch schon wieder mit unserer Rubrik: "Haus und Garten". Bitte abonnieren, da ihr mich so unterstützt und schreibt doch mal als Kommentar über was für einen Artikel ihr euch freuen würdet

euer Nickel

PS: Hier noch ein kleines Videotutorial:





Twittern