Was ist Sucht?
Jeder von euch kennt das. Ihr seht jeden Tag denselben Menschen mit einer Flasche Bier in der Hand und denkt euch: „Der ist bestimmt süchtig“. Aber was ist denn Sucht überhaupt?

Sucht ist keine Charakterschwäche, derer man sich schämen müsste. Abhängigkeit ist eine sehr ernst zu nehmende Erkrankung, die wesentlich weiter verbreitet ist, als gemeinhin bekannt ist. Eine Erkrankung, die erfolgreich behandelt werden kann, wenn erst einmal die Einsicht und die Behandlungsbereitschaft da sind. Nur - alleine hat es bisher noch fast niemand geschafft.
Ein süchtiger Mensch ist geistig und körperlich von einem Suchtmittel wie Alkohol, Medikamenten, Drogen oder Nikotin abhängig. Sucht ist ein unabweisbares Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand. Dieses Verlangen kann nicht mehr durch den Verstand gesteuert werden. Es beeinträchtigt die freie Entfaltung der Persönlichkeit. Sucht zerstört auch die sozialen Bindungen und die sozialen Beziehungen eines Menschen.

Ein süchtiger Mensch ordnet dem Suchtmittel alle anderen Interessen und Bindungen unter.

von: Tristan S.




blogger 99 am 01.Mär 13  |  Permalink
Ein Gastartikel von Tristan S.
er ist zwar kein Blogger, aber er hat mir diesen Artikel per E-Mail geschickt. Ich hoffe er gefällt euch!

zeilenjaeger am 01.Mär 13  |  Permalink
Ich finde gut, dass Du auch Artikel von Gastschreibern veröffentlichst.

Ich würd ja gerne abonnieren, aber ich weiß nicht wo ich hier klicken soll.

PS: In Deiner Überschrift fehlt bei "3W-WordWideWissen" ein L und bei "bessera" muss ein A weg. ;o)

blogger 99 am 01.Mär 13  |  Permalink
sorry für den schreibfehler. tristan s. ist ein upel von mir. du musst rechts oben klicken unter: diesen blog abonnieren xD. ich freue mich, dass ich schon erste leser an land gezogen habe.

juleblogger am 01.Mär 13  |  Permalink
Hi ich hab grad deinen Blog gefunden. Finde ich toll, dass du den jetzt auch machst. Ich will mir auch noch nen zweiten Blog machen und so und naja dann mach einfach mal. Ich freu mich drauf! XD
Twittern