Blogs
Was bedeutet "Blog" ?

Blog setzt sich zusammen aus den Wörtern Web
und Log zu deutsch: "Internettagebuch". Den Begriff verwendete Jorn Barger im Jahre 1997.

Seit wann gibt es Blogs?

Blogs tauchten erstmals in den 1990er Jahren auf und wurden damals noch Onlinetagebücher gennant.

Wer ist der berühmteste Blogger?

Der wahrscheinlich berühmteste Blogger der Welt ist der Chinese Han Han. Er stellte im Jahre von 19 seinen ersten Roman fertig heute ist er 30 Jahre alt. Er ist immer noch Schriftsteller. Außerdem noch Blogger, Ralleyfahrer und Herausgeber der Zeitschrift "Solistenchor".

Heutige Nutzung von Blogs

Heutzutage nutzt man Blogs immer noch um seine Gedanken und Gefühle auszudrücken jedoch gibt es auch Bloggs mit den unterschiedlichsten Themen: Reiseblogs, Technikblogs, Musikblogs... Leider ist es heutzutage viel zu einfach Blogs zu erstellen, sodass es viel mehr Blogs gibt als früher. Die meisten werden noch nicht mal richtig genutzt: http://minecraftthebest.blogger.de/

Ich hoffe dieser Artikel hat euch gefallen. Was meint ihr zu vermeintlichen "Blog-Überschwemmung"?

euer Blogger 99




melliblog am 15.Jul 13  |  Permalink
hab ich vorher nicht so genau drüber nachgedacht ... gut zu wissen !)
der minecraft blog is je wohl das sinnloseste auf gottes weitem erdboden -.-

blogger 99 am 15.Jul 13  |  Permalink
Ich wollte ja auch zum Nachdenken anregen. Weil er so sinnlos ist habe ich ihn als Beispiel genommen ^^. Schaue dir doch mal meinen neuen Newsticker über der Suche an.

melliblog am 15.Jul 13  |  Permalink
der is echt geil, rennt aba bisl zu schnell, wenn man sich nur minni verließt stolpert man über den text ... vllt kannst ihn langsamer machen XD

melliblog am 15.Jul 13  |  Permalink
wie hast du den gemacht ? ich will auch sowas cooles XD

blogger 99 am 16.Jul 13  |  Permalink
Jetzt ist der Newsticker verlangsamt. Hoffe es ist jetzt angenehmer.

melliblog am 17.Jul 13  |  Permalink
ha so isses perfekt XD danke
Twittern