Nerds
Was bedeutet "Nerd"?

Ursprünglich bedeutete Nerd soviel wie Sonderling, Streber oder Außenseiter. Heutzutage sind mit "Nerd" meist Computerspezialisten gemeint und zwar durchaus im positiven Sinne.

Was macht ein Nerd?

Nerds befassen sich meistens mit Technik und den Naturwissenschaften. Die meisten Nerds haben auch einen besonders hohen IQ. Manchmal besteht auch eine Verbindung zwischen Nerd und Geek.

Wie werde ich ein Nerd?

Man kann kein Nerd werden. Entweder man ist so wie ich von Anfang an technikverliebt oder Hobby-Physiker oder man hat seine Chance verpasst. Ein Nerd sein kann aber auch hart sein: Mobbing, Ausgrenzung etc. Zum Glück stoße ich in meiner Klasse auf Akzeptanz und Verständnis

Wie sieht ein Nerd aus?

Klar jetzt denkt man gleich an das Klischee Brille und Strubbelkopf, aber in den meisten Fällen trifft das auch zu. Ich, als Mensch, Nerd und Geek kommentiere das so: " Man hat wichtigere Dinge zu tun als sich um sein Aussehen zu kümmern "

Ich hoffe der Artikel hat euch gefallen. Wie steht ihr zu Nerds in eurem Umfeld?

euer Blogger 99




melliblog am 17.Jul 13  |  Permalink
dann habe ich festgestellt dass ich zu 40 % nerd bin XD

blogger 99 am 18.Jul 13  |  Permalink
^^
Twittern