Mittwoch, 3. April 2013
Hacker
Woher kommt das Wort "Hacker" ?
"Hacker" und das Verb dazu "hacken" kommen vom "auf der Tastatur herumhacken"

Was ist ein "Hacker" ?
Ein Hacker ist jemand der sich besonders gut mit bestimmten Programmen auskennt und sowohl ihre Scwächen als auch ihre Stärken kennt.

Was macht ein "Hacker" ?
Die meisten Leute denken ein Hacker sucht Programmlücken und benutzt sie zu seinen Zwecken (Datenklau etc.), doch das stimmt gar nicht, denn das tut ein "Cracker". Ein Hacker sucht zwar Programmlücken nutzt sie jedoch nicht aus, sondern outet sie (gegen bare Münze versteht sich ;-)).

So, ich hoffe ihr konntet euer Allgemeinwissen wieder ein bisschen verbessern, nächstest Mal geht es um "Pferde". Falls ihr auch mal eine Idee habt für ein Theman dann schreibt es doch als Kommentar oder als Email an: derblogger3@gmail.com

euer Nickel




Twittern