Wir alle gehen oder gingen zur Schule,doch...
...braucht man das was man dort lernt wirklich? Nein, denn nur ca. 50 % von dem was wir in der Schule lernen brauchen wir später auch wirklich nochmal. Man könnte statt immer für ca. 2 Wochen unnützen Stoff zu lernen ,und diesen dann nach der Prüfung wieder zu vergessen, lieber etwas Sinnvolleres für 1 Monat üben, denn den Satz des Pythagoras und co. braucht man später vielleicht nochmal, aber wer braucht denn bitte wissen wie ich Vögel beobachte (Biologie), ich habe zwar nicht gegen Vögelbeobachter, aber was interessiert das mich? Ich bin Blogger.

Habt ihr noch ähnliche Beispiele dann schreibt sie in die Kommentare!

PS: Man könnte das Bildungssystem ganz leicht ändern, aber das finden die Politiker "übertrieben".

euer Nickel




melliblog am 06.Mär 13  |  Permalink
... 10000 bsps habe ich sicher noch, wo ich mich frage wofüüüür, aber wir alle kennen politiker, erst reden, und dann weder handeln noch denken ... typisch ...
bsp:
-magnetfeldrichtung festlegen... als ob ich den ganzen tag nur dasäße und meine hand um irgendwelche kabel schlinge, damit ich weiß wirum das magnetfeld is...

-also die beispielrechnungen der extremwert probleme... kirchenfenster bricht ab, größt mögliche fläche gesucht... naund, das einzige was man davon wissen muss ist: quadrat ist immer größer als rechteck -_-

- endoplasmatischesretikulum ... ein bestandteil in einer bakterie... dieses wort ist sooo unwichtig, dass ich es mir merken kann -_-

-chemie das auswendiglernen der fällungsreihe... wers wissen will: internet !!! ich mein jeder von uns hat wohl iwo die möglichkeint ins allwissende netz zu schauen ^^

-kunst: ich liebe kunst, ich bin sehr künstlerisch, aber was ich echt net haben kann: zeichne das kubistische bild fertig... ich bin nimma im malbuch alter !!!

-latein- i hate- ... ja was soll man dazu sagen auser: per aspera ad astra ??? ja ich habe latein als erste fremdsprache gewählt: alia iacta est... was gibts noch... cave cane... usw... außer klugscheißereien hatten die sonst auch nix drauf

-informatik, warum lernt man in der 5 klasse wie man skins schreibt? damit, dass man in der 9 klasse vergessen hat wie es geht, obwohl man das jetzt gerade für den blog bräuchte ?

-anaPÄST, DAKtylus, jambUUUUUs, TROCHäus ... scheiß auf melodik... man sitzt ja nicht in der bücherei und liest alles so:
HEUte GINg ich IN DEn BUS

-musik... braucst du am ende: nix ... ich kann keine noten lesen, und ich werde es auch nie können, aber brauchen werde ich es auch net ... wer n instrument spielt soll das gefälligst nicht in der schule lernen -_-

-geschichte: wer saß vor dem 2 weltkrieg alles in der kpd? weißte nich? kein wunder, habe ich nie auswendig gelernt... das sehe ich echt net ein-_-

-relli ... was soll man dazu sagen... die fünf bücher mose geben einem die lehrer auf, zu wissen, aber sein wir uns doch ehrlich das machen die weil sie nicht wissen was sie uns sonst quälen sollen...

so hat nahezu jedes fach seine schwächen und (sehr wenig) stärken...
tja ... schule ist eben schule, schüler gehen hin, um gequält zu werden und die meisten lehrer gehen hin weil sie sadisten sind... tja ...

juleblogger am 07.Mär 13  |  Permalink
Ethik... Oder das neueste Fach an unsrer Schule: "LernenLernen". Darf man mal lachen. Natürlich, ich kann einen Tag darüber reden, wie ich mein Zimmer aufräume - davon ist aber noch nix weggeräumt.
Twittern